Blog

Geschichten aus dem Nähkästchen

...
let the sunshine in

25.Mai 2023

Baumwolljersey ist der perfekte Stoff für heiße Sommertage, allerdings schützt er ohne eine entsprechende Ausrüstung kaum vor schädlichen UV-Strahlen.

weiter lesen
...
Rollenkonflikte

04.Mai 2023

Rollenkonflikte gibt es in vielen Lebenslagen - auch, oder gerade am Arbeitsplatz: In einer ehemaligen Besteckfabrik hatten sich einige Firmen eingemietet.

weiter lesen
...
Bienen und Blumen ...

06.März 2023

Wir begrüßen den Frühling mit zwei neuen Freebooks. Zusammen ein lustiges Spiel für Kleine und Große, für drinnen und draußen.

weiter lesen
...
Pandemie Lingerie

07.Februar 2023

Vor drei Jahren waren diese Stoffe mit aufgedruckten Zuschnitten für Masken total begehrt. Einige haben die Pandemie unzerschnitten überstanden, aber was wird nun aus ihnen?

weiter lesen
...
Backgammon to go

06.Dezember 2022

Eines der ältesten Spiele der Welt in neuem Gewand: Backgammon zum Mitnehmen und überall spielen mit alten Schätzen aus meiner Knopfsammlung.

weiter lesen
...
Kochen im Sack

20.November 2022

Meine Oma hat heiße Töpfe in Ihre Bettdecke gewickelt um Eintöpfe energiesparend fertig zu garen. Kann man machen ... praktischer, effektiver und vor allem schöner ist allerdings unser selbst genähter Kochsack.

weiter lesen