oft gefragt

hier beantwortet

Bei FunFabric kannst Du bestellen ohne Dich zuvor zu registrieren oder anzumelden. Ein Kundenkonto wird erst nach Ausführung der ersten Bestellung angelegt. Dann kannst Du jederzeit auf Dein Kundenkonto zugreifen.
Auch wenn Du ohne Anmeldung bestellst, ordnen wir Deine Bestellung Deinem Kundenkonto zu.
Wir nähen selbst mit Leidenschaft und probieren alle Produkte gründlich aus, bevor sie in den Shop dürfen. Daher beraten wir Dich gerne, wenn Du Hilfe brauchst. Du erreichst uns per eMail, Telefon oder über das Kontaktformular.
Gekaufte eBooks und Gutscheine stehen nach Zahlungseingang im Kundenkonto zur Verfüngung und können dort nach Anmeldung herunter geladen werden.
Du kannst natürlich von Deinem Rückgaberecht Gebrauch machen und nicht benötigte Artikel zurückschicken sofern sie noch unbenutzt und originalverpackt sind. Speziell für Dich abgeschnittene Meterware können wir leider nur zurücknehmen, wenn es ganze Meter sind.
Wir bemühen uns immer Deine Bestellung sorgfältig zusammenzustellen und zu verpacken, doch wo Menschen arbeiten können Fehler leider passieren, die uns dann natürlich sehr unagenehm sind. Bitte melde Dich in diesem Fall umgehend bei uns, damit wir das in Ordnung bringen können.
Ja, Du kannst von allen Stoffen, die wir als Meterware anbieten kostenlose Griffmuster bestellen. Dazu im Shop einfach auf den Button "nur Muster bestellen" klicken. Wenn es mehrere Farben gibt, die gewünschte zuvor auswählen. Du kannst pro Bestellung maximal 6 kostenlose Muster bestellen, die wir mit ins Paket legen. Wenn Du nur Muster bestellst, versenden wir diese per Briefpost und berechnen für den Versand innerhalb Deutschlands 1,50€, für den Versand in andere Länder 3,00€.
Wenn wir Dein Paket auf die Reise schicken, bekommst Du eine eMail mit der Sendungsnummer, damit Du die Lieferung verfolgen kannst. Als Anlage schicken wir mit dieser Mail die Rechnung im PDF-Format. Wenn Du Dich im Kundenkonto anmeldest, kannst Du dort Kopien Deiner letzen Rechnungen herunter laden.
So bald Du Deine Bestellung abgeschickt hast, kannst Du den Fortschritt der Bearbeitung kontrollieren, indem Du oben rechts auf der Webseite auf "Shop Info" und dann auf "Bestellstatus" klickst. In das darauf hin angezeigte Formular kannst Du dann die Auftragsnummer eingeben. Diese findest Du in der Bestellbestätigung, die Du per eMail bekommen hast.
Bei FunFabric gibt es keinen Mindestbestellwert. Du kannst also einen einzigen Druckknopf für 10 Cent bestellen. Da scheinen die Versandkosten, die pauschal berechnet werden natürlich unverhältnismäßig hoch. Wir versenden alle Bestellungen als Paket, auch den kleinen Druckknopf. Einzelne Bestellungen gesondert zu behandeln und per Briefpost oder Warensendung zu verschicken wäre für uns großer Aufwand und wir könnten die Sendung nicht verfolgen. Versankosten sind keine Portokosten sondern beinhalten alles was nötig ist um den kleinen Knopf nebst Lieferschein sicher aus unserem Lagerregal an Deine Haustür zu bringen.
Wir betreiben keinen Großhandel und haben daher keine besonderen Konditionen für Gewerbetreibende. Statt dessen gibt es ein Bonussystem, von dem Alle profitieren können, die oft und viel bei FunFabric bestellen. Wie das funktioniert, kannst Du hier nachlesen.
Wir liefern nur gegen Vorauskasse per PayPal oder Banküberweisung. Wenn Du gerade in der Nähe unseres schönen Dorfes zu tun hast, kannst Du Deine Bestellung natürlich nach Absprache auch abholen und bar bezahlen. Behörden und öffentliche Institutionen beliefern wir auch gegen Rechnung. In diesem Falle bitten wir um eine kurze Mail mit den erforderlichen Daten, damit wir ein Kundenkonto einrichten können.
Bei vielen Stoffen kannst Du im Shop gleich passendes Nähgarn mitbestellen indem Du das entsprechende Kästchen aktivierst. Andere Dinge, wie Reißverschlüsse, Knöpfe oder Kombistoffe stellen wir Dir gerne zusammen. Teile uns Deine Wünsche einfach per Mail oder über das Kontaktformular mit.
Wenn Du für mehr als 250,00€ (Warenwert) im Jahr bei uns einkaufst, bedanken wir uns mit einem Gutschein. Du brauchst keine Kundenkarte und musst Dich nirgendwo dafür anmelden, das funktioniert automatisch :-)
Zu Beginn des Folgejahres teilen Dir per eMail mit, wenn wir einen Gutschein für Dich ausgestellt haben. Den kannst Du dann auf Deiner Kundenseite einfach herunterladen, selbst einlösen oder verschenken.
(Gilt nur für Kunden mit Rechnungs- und Lieferanschrift in Deutschland, mehr zu unserem Bonussystem kannst Du hier nachlesen.)